ich habe mein HTC Magic gerooted


Und was soll ich sagen, es gibt Massen an Anleitungen, ABER wenn man so wie ich und viele das Build CRC92 (nachsehen in den Einstellungen unter Telefoninfo) von Vodafone hat, dass geht mal als allererstes garnichts. Das Problem ist, dass diese Version die Lücke, die benutzt wird um zu rooten nicht hat.

Das heißt: Erstmal muss man zurück auf den Build CRC24.

Dazu braucht man eine Datei namens vf-sappimg-crc24-1.33.0007 (frag den Google). Diese Datein in sappimg.nbh umbennenen und auf die SD-Karte (als einziges auf die Karten, nicht in ein Unterverzeichnis) kopieren und Magic ausschalten, das Magic mit [Lautstärke runter (an der Seite links)]+[Power (Einschalttaste)] wieder anmachen und das NBH einspielen. Wenn mal irgendwas mit der Action-Taste zu machen ist, dann ist gemeint, den Trackball zu drücken.

Eine Goldcard wird dabei NICHT benötigt.

Vielleicht hier zwei Seiten, die mir sehr halfen:

Die drei Methoden des Rootens eine Magic

Anleitung zum rooten des HTC Magic 32B

Nun denn .. es ist nicht soo einfach, aber man kann es hinkriegen. Bei mir hat das mit dem Downgrade auf CRC24 am längsten gedauert, daher habe ich das hier mal dokumentiert.

Schreibe einen Kommentar

